Those Next to Us
Am 22. Juli 2017 fand die Polizei von San Antonio, Texas, auf einem Wallmart-Parkplatz einen LKW vor, auf dessen Ladefläche sich neununddreissig illegale Einwanderer befanden. Ein Schlepper hatte sie von der Grenzstadt Laredo, Texas, unbemerkt nach San Antonio bringen sollen. Da die Kühlung im Inneren des Trucks ausfiel und es in weiterer Folge zu extremer Hitzeentwicklung kam, starben während des Transports acht Menschen, zwei weitere erlagen im Krankenhaus ihrer Dehydrierung. Der Überlebende Germán López Rosales aus Ixtlán del Río, Mexico, schildert in eindrucksvoller Sprache den Hergang der erschütternden Ereignisse.