The Weighing of the Heart
Seit Jahrtausenden vollzieht Anubis, der altägyptische Patron der Toten, das Wiegen des Herzens. Als sich die Waage nicht entscheiden kann, ob das Herz des Toten gut oder böse ist, muss sich Anubis gegen die krokodilartige Göttin, Ammit, beweisen. Dadurch wird er zum wahren Gott der Totenriten und kann Ammit bezwingen und die Zeremonie vollenden.