Sottosopra
Ein Jahrtausend ist zu Ende – zu Ende ist auch das Patriarchat. Diesem Gedanken soll in diesem Dokumentarfilm Raum gegeben werden. Die Theologin Marga Bührig, die gynäkologische Krankenschwester Heidi Ensner, die Philosophin Luisa Muraro und die Gewerkschafterin Christiane Brunner erzählen die Geschichte ihrer persönlichen Befreiung und stellen diese in Zusammenhang mit der Frauenbewegung.