Sonic Mirror
Mika Kaurismäki entführt uns in die Welt des Rhythmus und entschlüsselt ihn bis zu dessen eigentlichen Wurzeln. Mit der Drummer-Legende Billy Cobham erweitert er die Grenzen des Jazz und begibt sich in die Welt der Autisten in der Schweiz und in die Welt der Kinder in einer brasilianischen Favela. Alles ist Rhythmus: Herzschlag, Bewegung, Atmung, Musik. Entschlüsselter Rhythmus, Musik ist Kommunikation. Musik ist Identität. Musik ist Gefühl. Musik: die einzige wahre universelle Sprache, um Hoffnung, Liebe, Sehnsucht und Freude auszudrücken.