Someone Beside You
Zusammen mit unkonventionellen Psychiatern und deren Klienten bricht der Autor zu einem dokumentarischen Roadmovie durch die Schweiz, Europa und die USA auf. In Wohnmobilen durchreisen sie die Abgründe der Psyche und gehen der Frage nach: Was ist der menschliche Geist? Wie verhält er sich in psychotischen Extremsituationen? In den USA begegnet Edgar Hagen dem buddhistischen Mönch und Psychiater Edward Podvoll. Podvoll hat nur noch wenige Monate zu leben. Seine Vision, dass Mut und Freundschaft die Kraft zur Heilung von Psychosen haben, ist ein inspirierendes Vermächtnis. Im Dialog zwischen westlicher Psychologie und östlicher Spiritualität taucht die hoffnungsvolle Botschaft auf: auch aus grösster Verwirrung heraus kann völlige geistige Klarheit gewonnen werden.