Soffia
Die junge Mutter Alice opfert ihre Träume, um sich um ihren autistischen Sohn Peter zu kümmern. Am ersten Tag in der Grundschule fühlt sich Alice überfordert und den anderen Müttern unterlegen, weshalb sie Peters Behinderung verheimlicht. Sie lehnt das Angebot der Schulleiterin ab, die ihr einen Erzieher vorschlägt. In seinem dunkelsten Moment gibt Peter Alice sein rotes Windrädchen und sagt ihr sie solle pusten. Als Alice in dessen kleine Welt eindringt, erkennt sie, dass Peter trotz seiner Schwierigkeiten einfach nur er selbst sein will.