Sidney
Der 31-jährige Sidney hat auf den Beruf des Hufschmieds umgeschult und ist der einzige Lehrling im Kanton Genf, der diesen Beruf erlernt. Als leidenschaftlicher Hufschmied bringt er den Leuten die Komplexität dieses alten Handwerks durch regelmässig ausgestrahlte Twitch-Liveshows bei. Nebenbei schreibt und interpretiert er Rap-Stücke. Inmitten all dessen versucht Sidney, ein Gleichgewicht zwischen Modernität und einem Beruf, der verloren geht, zu finden, während er sich selbst weiterhin mit Hufschmiedewettbewerben herausfordert.