Shake Hands
Tagesschau-Aufnahmen von Hände schüttelnden Politikern sind zu Walzermusik zu einem Reigen montiert. Durch eine künstlerische Weiterverarbeitung des Materials treten die konkreten Politiker in den Hintergrund. Ihre Körpergesten werden wichtiger. Betreten Damen das politische Parkett, verändern sich die Manieren der Politiker. (Aus der Reihe Found Footage – künstlerische Interventionen von Fernsehbildern)