Sennetuntschis Tod
Andre erwacht am Morgen in einem unbekannten Bett. Langsam nur erinnert er sich an die vorangegangene Liebesnacht. Maria die ein paar Jahre älter ist, tritt in das Zimmer. Sie muss zur Arbeit und bittet Andre doch zu warten, bis sie wieder zurück sei. Er solle sich wie zuhause fühlen. Nur in ihr Arbeitszimmer dürfe er nicht. Andre beschliesst auf Maria zu warten. Die Langeweile überkommt ihn und er entschliesst sich doch in das Arbeitszimmer zu gehen. Dort trifft er auf alte Bücher mit Schweizer Sagen, welche sein Ende einleuten.