Searching for Tarab
Laurence Yadi und Nicolas Cantillon von der Genfer Tanzkompanie 7273 begeben sich auf eine Recherche ins postrevolutionäre Kairo. Sie tauchen in die Welt des «tarab» ein, dem arabischen Ausdruck für die durch Musik hervorgerufene Ekstase. Bei ihrem Versuch, das orientalische Musikkonzept in eine okzidentale Tanzperformance zu verwandeln, werden sie mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert.