Schreiben gegen den Tod
Ein Film, der das Thema Todesstrafe aus einer besonderen Perspektive beleuchtet. Er porträtiert eine Schweizerin, die für die Abschaffung der Todesstrafe einen intensiven und unmittelbar persönlichen Beitrag leistet: indem sie mit ihrem Briefpartner in der Todeszelle eines Gefängnisses in Texas, USA, eine enge und langandauernde Beziehung aufbaut und damit ein Stück Humanität in ein inhumanes System einbringt.