Romans d'ados – 2 – La crise
Mit 14 Jahren sehen Virginie, Xavier, Jordann, Rachel, Thys, Mélanie und Aurélie völlig anders aus. Die Jungs haben den Stimmbruch, und die Mädchen sind zu jungen Frauen geworden. Sie haben nun andere Sorgen: Sie denken an den nächsten Ausgang und ans Flirten und möchten wissen, wie es ist, wenn man betrunken ist und Drogen nimmt. Ihr wichtigstes Ziel ist jedoch, sich von ihren Eltern abzugrenzen. Kurz, sie stecken in einer Krise und ihre Familien sind die Leidtragenden ihrer Revolte. Und all dies zu einem Zeitpunkt, da sie wichtige Entscheidungen für ihre berufliche Zukunft treffen müssen.