Revoluziun
Die 68er Revolution hat auch in Graubünden ihre Spuren hinterlassen. Junge Menschen revoltierten gegen das Establishment, suchten neue Lebensformen und wollten die Welt verändern. Freie Liebe, Drogenexperimente, lange Haare, Musik- und Kunsthappenings gehörten zum neuen Lebensstil. Wo stehen sie heute, diese Ex-Revoluzzer? Sehen sie die Welt wie damals? Was haben sie aufgegeben und wo sind sie sich treu geblieben? Der Film zeigt im Zentrum den «Aussteiger» und Bauern Niculin Gianotti. Die Buchhändlerin Anna Ratti, der Künstler Not Vital und der Politiker Andrea Hämmerle re. ektieren ihre unterschiedliche Entwicklung.