Prud'hommes
Der Dokumentarfilm schildert ein Gericht, das die Konflikte zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern klärt. Auf diesem Rechtsgebiet sind Konfrontationen häufig: Spannungen, Stress und Revolte prägen die Arbeitswelt. Auf der Suche nach Gerechtigkeit und Anerkennung ergreifen entlassene, belästigte und ausgebeutete Arbeitnehmer das Wort und wehren sich gegen ihre Arbeitgeber. Die Berichte und Lebensgeschichten ergeben ein Mosaik, das uns eine menschliche Komödie zeigt – unsere heutige Gesellschaft.