Pixeliose
Adrien leidet unter Pixeliose, einer unbekannten Krankheit, die zur Verpixelung seines Blickfeldes führt. Um sich von diesem Leiden befreien zu lassen, geht er zur Augenärztin Dr. Rittenmatter. Die Untersuchung bleibt ergebnislos, aber die beiden vereinbaren, sich wiederzusehen. Adrien ist in Wahrheit traumatisiert vom Tod der Hunderten von Menschen, die sich am 11. September 2001 in New York von den Türmen des World Trade Centers stürzten. Seine Krankheit kann nicht geheilt werden, sie existiert nicht. Aber das Einfühlungsvermögen der Ärztin ist wirksamer als jede medizinische Behandlung es sein könnte.