Paul Bowles: The Cage Door Is Always Open
Der amerikanische Komponist und Autor Paul Bowles («The Sheltering Sky») war ein Mann von grossem Charisma und Einfluss. Als er 1949 nach Tanger, Marokko, zog, folgte ihm die halbe Welt in die geheimnisvolle Stadt. Selber homosexuell, lebte er zusammen mit der lesbischen Schriftstellerin Jane Bowles eine extreme Beziehung. Basierend auf exklusiven Interviews mit Bowles kurz vor seinem Tod und Anekdoten von seinen Freunden und Mitarbeitern, erzählt der Film von einem gewagten und visionären Leben und einer Beziehung, geprägt von gegenseitiger Abhängigkeit, die weit über die Sexualität hinaus ging.