Nur ein Wort
Die kleine Sina ist ein ganz normales Kind. Sie lacht, malt, träumt gerne und liebt es, alle Gedanken in Bildern wiederzugeben. Doch in ihrer leuchtend bunten Fantasiewelt ist kein Platz für die strukturierte Buchstabenwelt der Erwachsenen. Sina verweigert in der Schule das Erlernen der Schriftsprache. Nach einem ernüchternden Gespräch mit Lehrer und Schulleitung versucht Sinas Mutter, das Kind mit steigendem Druck zuhause zum Schreiben zu bewegen. Die Kleine blockt jeden Versuch ab. Der Konflikt eskaliert, und die Mutter hat Erfolg. Doch nicht ohne Konsequenzen.