Sie haben sich in einem Hotelzimmer verabredet. Sie ist Schauspielerin und macht sich sogleich an ihren Text: «Ich habe einen solchen Lebenshunger, dass es mir nie genügt hätte, nur mich selbst zu sein». Er ist Regisseur: «Die Seiten, die sie mir vorlas, waren wie Fragmente eines Spiegels. Ich beschloss, sie im Lichte des Textes zu betrachten». Ein Buch, «Anna – nicht die, die ihr denkt», von Bernard Noël, wird sehr schnell zur dritten Person der Geschichte, und es beginnt eine dreistimmige Fuge. Szene um Szene zerpflückt der Film unsere Gewissheiten. «Wie soll man jemandem, der Ihre Nacktheit betrachtet und sich daran ergötzt, erklären, dass Sie noch nicht wirklich nackt sind?» Natürlich ist es nur ein Spiel. Es findet an der Grenze zwischen Realität und Fiktion statt, und es fehlt ihm weder an Zärtlichkeit noch an Humor. Doch geschont wird nichts und niemand. Es geht um die Identität, den Blick des anderen – um das Bild, also.