Musical Oasis
In Kairo, der musikalischen und künstlerischen Hauptstadt des Nahen Ostens mit ihren 20 Millionen Einwohnern, ist es nicht einfach, irgendwo dem akkustischen Durcheinander zu entfliehen. Alles vermischt sich: die Musik der grossen Diva Um Kalthoum und ihre traditionellen orientalischen Lieder voller Melancholie, die Lautsprecher mit den Stimmen von Tausenden Muezzins und die moderne arabische Popmusik in erotischen Videoclips, die am Fernsehen gezeigt werden. Der Film zeigt die ägyptische Musikszene von der orientalischen Musik und Folklore bis zu der arabischen Popmusik.