More Than Brothers
Seit dem überstürzten Rückzug der US-Truppen aus Afghanistan im Jahr 2021 und der anschließenden Machtübernahme durch die Taliban werden die Afghanen, die den Alliierten geholfen haben, gejagt und getötet.
Der Film porträtiert die persönlichen Opfer und das politische Engagement zweier US-Spezialkräfte in einem Wettlauf gegen die Zeit, um die Afghanen zu retten, die sie während ihrer Einsätze beschützt haben, sowie zwei ihrer afghanischen Verbündeten, deren Leben seit dem chaotischen Abzug völlig aus den Fugen geraten ist.
Ein zutiefst trauriger Dokumentarfilm, der die menschlichen Kosten politischer Entscheidungen aufzeigt.