Sobald die ersten Schneeflocken fallen, ist die alte Miggi, und stets an ihrer Seite die noch ältere Hündin Zappa, nicht mehr zu bremsen. Mit Eifer, Leidenschaft und Liebe betreibt sie ihren Bügellift. Sie kümmert sich um die Gäste, die Mechanik und ihren wichtigsten Geschäftspartner – den Schnee. Fast ohne Unterbrechung schippt und sammelt sie die weisse Masse zusammen – sei es für die Piste, wenn es wärmer wird, oder auch für etwas anderes?