Mes amis espagnols
Die spanischen Freunde des Filmemachers Adrien Bordone sind in der Schweiz geboren und wurden von ihren Eltern gezwungen, nach ihrem Schulabschluss nach Galicien «zurückzukehren». Zwanzig Jahre später erforschen der Filmemacher und seine Freunde die Gründe für diese Remigration. Anhand ihrer Geschichten entsteht ein zartes Porträt dieser Männer, das von Zuneigung und Freundschaft geprägt ist. Eine Reflexion über das Exil und die Kluft zwischen den Generationen, aber auch ein Versuch, die Wunden der Kindheit zu heilen.