Mariposa
Die neunjährige Mari ist eine Träumerin, sitzt gerne in Baumkronen und wünscht sich, die Schule würde in Flammen aufgehen. Sie scheint hinter die Fassaden der Menschen um sie herum sehen zu können. Manche Erwachsene wissen das gar nicht zu schätzen. Nach einem Besuch beim Kinderpsychiater gerät Maris Mutter Eliane unter Druck. Soll sie Maris Flügel zurückstutzen oder ihre Tochter unterstützen, ihren eigenen Weg zu gehen und sich zu einem schönen Schmetterling zu entwickeln? Eine Hommage an die Fantasie und an alle mutigen Menschen.