Marcel Schaffner – Dialog mit der Stille
Der Film in seiner Form bildnerisches Schaffen reflektiert. Der Film begleitet in fragmentarischen Sequenzen den Schweizer Kunstmaler Marcel Schaffner, schaut ihm bei der Arbeit an seinen neuen Bildern zu und hört dazu seine Überlegungen und Motive, welche sein Interesse an Bildern erfahrbar machen.
Malen und Sein – Aufnahmen in seinem Atelier, auf einer seiner jährlichen Reisen nach Spanien, dort in seinem Haus in Horta beim Zeichnen, beim Einkaufen von Farben und in den Wohnungen in Zürich.