Loin du bal
In der Schweiz, wo der Status der Frauen klar privilegiert ist, kann es unangebracht erscheinen, Unwohlsein und Unzufriedenheit zum Ausdruck zu bringen. Dennoch fühlen sich viele Frauen in den Dreissigern in der Zwickmühle zwischen dem, was sie der Allgemeinheit zu schulden glauben, einengenden Familienstrukturen und einer immer noch überwältigenden männlichen Dominanz, und gewinnen den Eindruck, ihr Leben entgleite ihnen. Sie meinten, alle Fäden in der Hand zu haben, müssen aber feststellen, dass andere sie an ihrer Stelle ziehen. Wie können sie ihren eigenen Weg weiterverfolgen, ohne dabei Zugeständnisse zu machen?