Liens de sang
Der Film zeigt uns das Leben von vier Genfer Familien, die in einem architektonisch höchst unkonventionellen Gebäude, «Les Schtroumpfs», leben. Drei Jahre lang filmte die Regisseurin feinfühlig die bereichernden und komplexen Beziehungen zwischen den verschiedenen Mitgliedern einer Familie. Die Familie, wie sie liebt und lebt: ein Labor, in dem man über Konflikte und langsame Prozesse der Liebe lernt, der Andersheit Raum zu geben. Ohne Interviews und ohne Kommentare hat der Zuschauer Einblick in den Alltag der Protagonisten, als würde er einen Spielfilm sehen. Die Charaktere und Familienschicksale lassen nach und nach ein Gewebe entstehen, das die wichtigen Lebensabschnitte von der Geburt bis zum Tod verknüpft.