Lieber Sohn
Von 1942 bis 1981 haben Schweizer Behörden schwangere Jugendliche ohne Rechtsgrundlage festgenommen. Die Jugendlichen wurden zusammen mit Straftätern inhaftiert, ohne dass die Behörden sich um ihren Bildungsauftrag gekümmert hätten. Dies ist die Geschichte einer Betroffenen. Sie wurde 1966 im Alter von siebzehn Jahren festgenommen und eineinhalb Jahre lang inhaftiert. Ihr neugeborenes Baby wurde ihr gewaltsamen weggenommen und zur Adoption gegeben. Sie hörte nie auf, nach ihrem Kind zu suchen.