Les derniers passementiers
Die Auseinandersetzung mit der Kunst der Passementerie, die Anfang der Siebziger im Kanton Basel-Landschaft vom Aussterben bedroht war, offenbart die ausbeuterische Logik, die das Leben der Arbeiter bestimmt. Der Dokumentarfilm von Yves Yersin un Eduard Winiger, der 1974 in Berlin und Locarno gezeigt wurde, ist eine Reflexion über die sozialen und kulturellen Veränderungen einer Region und ihrer Einwohner.