Le ultime cose
Das Pfandleihhaus in Turin ist ein zwiespältiger Ort. Tausende Schicksale treffen hier aufeinander als eine Art menschliches Inventar der heutigen Zeit. Drei dieser Geschichten von moralischer Schuld kreuzen sich flüchtig in diesem Film. Diejenige von Sandra, einer jungen Transsexuellen, die ihren Pelzmantel verkauft, um der Vergangenheit zu entkommen. Diejenige von Stefano, der neu im Pfandhaus arbeitet und sich mit zärtlicher Obsession an Sandra heranmacht. Und diejenige von Michele, einem pensionierten Portier, der in familiäre Schwierigkeiten gerät, als er seine Schulden begleichen will.