Le souffle du désert
Sie kommen aus Québec, Belgien, Frankreich und der Schweiz, gleichen sich nicht und auch Alter und Herkunft sind verschieden. Sie sind gesund und gehen einer gewöhnlichen Tätigkeit nach. Die einzige Verbindung zwischen ihnen ist der Wunsch, über ihre maskuline Identität nachzudenken. Dies ist auch der einzig ersichtliche Grund, der ihre Präsenz in einer Gruppe von 13 Männern erklärt, die während zwei Wochen zu Fuss in der tunesischen Wüste unterwegs sind. Dank dem originellen Inhalt und dem authentischen Ton ihrer Aussagen über die Rolle des Vaters, die Beziehung zu Frauen und zur Mutter, die Sexualität, die Macht, die Aggression, die Angst und das Konkurrenzdenken reiht sich dieser Erfahrungsbericht nahtlos in die aktuelle Diskussion um den Rang des Mannes in der heutigen Gesellschaft ein.