Le jardin des autres roses
Genf, im Mai 2008. Dan, ein junger Informatikspezialist, hat sich in Ane verliebt. Er kennt die junge Frau nur übers Netz. Eines Tages kann er sie nicht mehr finden; aus einem einfachen Grund: Sie ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Doch Dan weigert sich, diese «Realität» zu akzeptieren. Er meint, die Gründe für Anes Verschwinden seien technologischer Natur. Also lässt er sich auf einen Wettlauf ein, um mehr Bandbreite zu bekommen.