Le hérisson noir
Der schwarze Igel ist ein rassistischer Kuchen, der in einer Bäckerei für alle sichtbar ausgestellt ist. Diese Torte, die von einer antirassistischen Vereinigung angeprangert wird, bringt eine schmerzhafte Geschichte des Rassismus an die Oberfläche, unter dem Menschen mit afrikanischer Abstammung leiden. Um das Schweigegebot zu überwinden, stellt der Film einen Raum vor, in dem alle Stimmen gehört werden und in dem die Beziehung zwischen dem Intimen und dem Politischen offengelegt wird.