Le fond et la forme
Der Regisseur, ein ehemaliger Sonderpädagoge, fragt sich, weshalb er den Beruf gewechselt hat, als er das Abenteuer zweier junger Frauen in Schwierigkeiten filmt. Malika und Amina begeben sich mit den Erziehern ihres Genfer Wohnheim nach Afrika. Dort sollen sie innerhalb von zwei Wochen mit den jugendlichen Bewohnern eines Heims in Burkina Faso eine Vorstellung vorbereiten. Sie werden von der Schweizer Regisseurin Margarita angeleitet. Die beiden Jugendlichen maulen, und die Erzieher gehen stark auf sie ein. Margarita ist sehr autoritär. Zwei Schulen stehen sich gegenüber, und die Afrikaner schauen höchst erstaunt zu.