Le assaggiatrici
Die Geschichte folgt der jungen Rosa, die aus dem zerbombten Berlin flieht, und einer Gruppe von Frauen, die 1943 von der SS in einem abgelegenen Dorf in der Nähe von Hitlers Hauptquartier, der Wolfsschanze, rekrutiert wurden, um die für Hitler zubereiteten Speisen zu kosten. Basierend auf dem Bestseller von Rosella Postorino und dem Zeugnis von Hitlers letztem «Vorkoster» wirft diese nie zuvor erzählte Geschichte ein neues Licht auf das, was nicht einmal der Krieg aus den Herzen und Körpern von Frauen und Männern reissen kann.