La voie royale
Sophie ist eine brillante Schülerin. Ermutigt von ihrem Mathelehrer verlässt sie den Bauernhof der Familie, um einen Vorbereitungskurs für Naturwissenschaften zu belegen. Zwischen neuen Begegnungen, Argwohn, Misserfolgen und hartem Wettbewerb wird Sophie klar, dass die Aufnahme in das Polytechnikum mehr als nur eine Prüfung ist – es ist eine echte Herausforderung, die soziale Leiter hinaufzuklettern. Wird sie es schaffen?