La traversée
Der Bauherr André (60) steht kurz davor, ein Stück Land zu verkaufen, auf dem ein Golfplatz in Seenähe entstehen soll. Er nimmt seine Tochter Sandrine (30) in seinem Offroader mit und zeigt ihr den Ort seiner Kindheit. Doch die Geschäfte beanspruchen ihn so stark, dass er für nichts Zeit hat. Er raucht und schreit in sein Telefon, während seine Tochter ihn bittet, anzuhalten. Bei dieser Gelegenheit trifft er einen Mann mit demselben Vornamen, der die Welt völlig anders sieht als er. Durch diese Begegnung wird er sich seiner Existenz bewusst und findet den Draht zu seiner Tochter wieder.