La fête du village de Courroux
Feiern wird gross geschrieben im Schweizer Jura, und die Trinkgelage sind ein Teil der regionalen Identität. Doch was eigentlich ein Fest sein sollte, nimmt manchmal eine unangenehme Wende. Dieses kurze stumme Video, das zur Filmreihe «Noces» gehört, ist als Dokumentarfilm gedreht, wird aber wie ein Spielfilm-Clip bearbeitet. Mit ernüchtertem Blick schildert das Video das nächtliche Universum einer «betrunkenen» Generation.