L'azzurro del cielo
Eine stille Stadt, die auf mysteriöse Weise ohne Einwohner ist, wird von einem Mann durchquert, der aus einem fernen Land gekommen ist. Die anonymisierte Architektur, die die Stadtlandschaft bildet, führt den Menschen in einen unzugänglichen Raum, den städtischen Friedhof, der ihn über seine eigene Identität nachdenken lässt. Das Projekt entstand aus der metaphysischen Anregung einiger architektonischer Werke von Aldo Rossi, insbesondere der modernen Erweiterung des Friedhofs von San Cataldo in Modena.