L'accord
Das Abenteuer von sieben Personen, nämlich drei Israelis, drei Palästinensern, und einem Schweizer, welche aus ganz unterschiedlichen Gründen beschliessen, sich für den Frieden im Nahen Osten einzusetzen. Unter grösster Geheimhaltung handelten sie während zweieinhalb Jahren einen Friedensplan aus, genannt die Genfer Initiative, die offiziel im Dezember 2003 am Genferseeufer lanciert wurde. Der Film verfolgt die sieben Personen in ihren einjährigen Bemühungen, die Initiative sowohl den Israelis wie auch den Palästinensern schmackhaft zu machen. Ein Unterfangen, das Freude mit sich bringt, aber auch Überraschungen, Zweifel und Rückschläge. Während die Lage in den besagten Gebieten noch nie so düster war, bietet die uferlose Zuversicht dieser sieben engagierter Menschen, die in Konflikt mit ihren Familien, Freunden und ihrer Gesellschaft geraten, einen unerwarteten Hoffnungsstrahl.