Juntos
Nach zwei Jahren im Gefängnis begibt sich Silvia Hodgers in die Schweiz, wo sie mehr als zwanzig Jahre im «wohltuenden Exil» lebt. Die Argentinierin – damals Mitglied der bewaffneten Guerilla – hatte ihr Land 1976 nach dem Militärputsch verlassen. Als Tanzlehrerin choreographiert sie eine Aufführung mit Bildern ihrer Vergangenheit, die sich in ihrem Innersten eingeprägt haben. Ein nächster Schritt führt sie zurück nach Buenos Aires zu ihren alten Freunden. Könnte sie wohl wieder in ihrem Land leben? Die Erinnerungen und die Gegenwart vermischen sich, zerreissen sie. Gleichzeitig geben sie aber der Kunst und der beeindruckenden Lebenskraft dieser Frau neue Nahrung.