IOA
Eine Vokal-Maschine führt ein tristes Dasein als Arbeitsinstrument eines tyrannischen Singlehrers. In einem Monolog beschreibt sie die Schinderei, Ausbeutung und Züchtigung und beklagt sich, dass sie nur rein funktionalen Zwecken diene. Die Parallele zur menschlichen Arbeitswelt ist keineswegs zufällig.