INEXCLUSIO. Une histoire, des images, des visages.
Ein Blick hinter die Kulissen, um die gesellschaftlichen Zusammenhänge in Bezug auf Behinderung aufzudecken. Die Diskurse und Bilder über Behinderung, die das Westschweizer Fernsehen (RTS) von 1950 bis 2020 produziert hat, werden von direkt betroffenen Personen beleuchtet und analysiert. Die Aussagen der sogenannt behinderten Menschen sprechen die Gesellschaft und hier die ZuschauerInnen direkt an, die begreifen, dass Behinderung von nun an nicht mehr eine medizinische und/oder individuelle Frage ist, sondern eine höchst politische, die sich mit der anderer Minderheiten deckt.