Image Problem
Bankgeheimnis, Minarettverbot und Steuerstreit: Die Schweiz hat ein Imageproblem. Doch keine Sorge: Simon und Andreas werden es beheben. Die beiden Filmemacher beschliessen, das ramponierte Ansehen der Schweiz im Ausland zu korrigieren und machen sich auf die Suche nach dem richtigen Bild. Ihr Ziel: Ein Werbefilm, der die Eidgenossenschaft ins rechte Licht rückt. Doch die Tour de Suisse zeigt ungewollt mehr Schatten- als Sonnenseiten. Ein satirischer Dokumentarfilm, der Mangel an Solidarität und eskalierende Fremdenfeindlichkeit im kleinen Alpenstaat schonungslos entlarvt.