Im Namen der Gerechtigkeit
Ein idyllisches Bergdorf wird durch eine absichtlich ausgelöste Lawine vom Rest der Welt abgeschnitten. Reto Lauenstein will den Tod seines geliebten Sohnes rächen, der vom übermächtigen Dorfkönig Adalbert Jentsch im angetrunkenen Zustand überfahren wurde. Lauenstein droht, weitere Lawinen zu sprengen, wenn Jentsch nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden hingerichtet wird. Der Dorfpolizist Daniel Jentsch, Adalbert Jentschs Sohn, muss nun reagieren und aus dem Schatten seines dominanten Vaters heraustreten. Im Verlaufe der Ermittlungen findet Daniel heraus, dass Dynamit gestohlen wurde und alles deutet darauf hin, dass es im Bergen über dem Dorf verteilt liegt. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.