Il parco della speranza
Der neugierige Blick des Kindes auf das, was es nicht kennt, widerspiegelt sich im Blick des Erwachsenen, der verstehen und erforschen will, was er einst nur erahnen konnte. Die Psychiatrie im Tessin hat sprunghafte Entwicklungen, aber auch Momente der Stagnation erlebt. Die Hoffnung auf grosse Veränderung des Fachgebiets in den 1970er Jahren wird in der Gegenwart durch Berichte einiger Protagonisten reflektiert, die zugleich auch ein Spiegel unserer Gesellschaft sind.