Hors-Cadre: L'île des morts, Arnold Böcklin
Eingetaucht in das Gemälde "Die Insel der Toten" findet sich der Zuschauer in einem Boot wieder, begleitet von seinem Fährmann. Er wird von der Stimme Yann Marguets durch einen Besuch geführt, der nichts mit einem Museums-Audioguide gemein hat. Eine neue Art, dieses Werk zu entdecken, das Filmemacher, Künstler und Comic-Autoren auf der ganzen Welt und über die Jahre hinweg inspiriert hat.