Heimkehr ins zerrissene Land
«Daheim ist, wo die Seele wohnt» sagt Razija Hugic. Und sie will so schnell wie möglich zurück nach Bosnien in ihre Heimat. Adliswil, wo sie vier Jahre lang lebte, war für sie ein Wohnort, aber kein Zuhause. Wir erleben mit Razija und ihrer Grossfamilie die letzten Wochen in der Schweiz und die ersten Wochen nach der Heimkehr nach Bosnien. Der Film zeigt, dass mit dem Waffenstillstand die Probleme nicht gelöst sind, der Krieg noch lange nicht zu Ende ist.