Heidi Goes Alfa
Wehmütig geht Heidi Hiltebrand jeden Tag an einem alten, ausgehöhlten Alfa Romeo Berlina von 1973 vorbei, bis sie den Entschluss fasst, ihn zu restaurieren. In der Garage Cannizzo in Zürich beginnt Heidi mit der mehrere Jahre dauernden Restaurierung. Und so wird unvermittelt ein Auto zur neuen Lebensaufgabe der Filmemacherin. Für ihren Dokumentarfilm sucht die Regisseurin alle Vorbesitzer des Oldtimers auf. Wie reagieren die vier Männer auf die Frau mit der Leidenschaft für dieses Auto? Ein zehnjähriges Langzeitprojekt, das viel Italianità verströmt.