He Was A Giant With Brown Eyes
Nach der Scheidung ihrer Eltern musste Sabina mit ihrer Mutter in die Schweiz ziehen, während Narmina bei ihrem Vater in Baku blieb. Nach fünf Jahren der Trennung kehrt Sabina im Alter von 17 Jahren nach Aserbaidschan zurück, um dort bei ihrem Vater zu leben. Dieser hat aber im Sinn, wieder zu heiraten, und muss dies seinen Töchtern mitteilen. Narmina bereitet sich indessen auf den Abschied von ihrem Freund Kerim vor, der für ein Jahr in den Militärdienst einrückt. Szene für Szene zeichnet der Film das Porträt einer aserbaidschanischen Familie zwischen westlicher Welt und muslimischen und russischen Traditionen.