Grossesse nerveuse
Martin verabscheut Hunde. Dabei ist er Werber bei Floppy, einem Fabrikanten von Hundefutter. Sein neuer Vorschlag für eine TV-Spot- Kampagne schockiert die Direktion, weil der Hauptdarsteller fehlt: der Hund. Das ist aber noch nichts im Vergleich zu seinem Schock, als er erfährt, dass Sally, ein junges englisches Au-pair-Mädchen, mit der er ein Abenteuer hatte, ein Kind von ihm erwartet. Zudem ist Sally entschlossen, das Kind allein aufzuziehen. Zwischen Schuldgefühlen, Zuneigung und Vaterstolz hin- und hergerissen, beschliesst Martin, Sally zurückzugewinnen. Dieser Weg ist jedoch mit einigen Hindernissen gespickt. Da ist zunächst seine Mutter, eine engagierte Drittweltaktivistin, die mit dem Verweis auf das Elend und den Hunger in der Welt auf sofortige Abtreibung drängt. Und seine Ex-Frau, die ihm nicht verzeiht, dass er seinerzeit kein Kind wollte. Nach etlichen Wirrungen und einer hektischen Scheinschwangerschaft wird Martin schliesslich mit mehr als 35 Jahren doch noch erwachsen.